Helfer gesucht!

Du willst wie wir, die Kitze vor dem schrecklichen Mähtod retten und kannst ein paar Stunden Zeit dafür opfern, dann melde dich!
Wir sind für jeden Helfer dankbar. Saisonstart ist in der Regel Anfang Mai.

Jahreshauptversammlung

am 23.03.2024 hat der Verein seine Jahreshauptversammlung beim Schneidi im Unter Palmen in Lechbruck abgehalten. Im Vordergrund standen die Neuwahlen des Vorstandes und die Herausforderungen im Bezug auf die neue EU-Richtlinie.
Der Vorsitzende begrüßte die Mitglieder und den Bürgermeister der Gemeinde Lechbruck Werner Moll. Nach Genehmigung der Tagesordnung wurde der Bericht des Jahres 2023 durch die Schriftführerin bekanntgegeben, danach folgte der Bericht des Kassiers, was der Vorsitzende übernahm, da der Kassier gesundheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Es folgte die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft, was durch den Bürgermeister Werner Moll erfolgte.
Im Anschluss wurde die Wahl des Vorstands durchgeführt. Der Vorsitzende Frank Henke und seine 2. Vorsitzende Larisa Leiß wurden im Amt bestätigt. Neuer Kassier ist Sandra Pony, Schriftführerin Tanja Bardzinski und Medienbeauftragte Andrea Doser.
Der Vorsitzende gab einen Ausblick auf die kommende Saison, hierbei war der Fokus auf die Herausforderungen mit der Umsetzung der neuen EU-Richtlinie und die benötigten Helfer in der Kitzrettersaison 2024.
Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt wurde beschlossen.
Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Teilnehmer und beendete die Jahreshauptversammlung.

Besonderer Dank gilt: Schneidi der für das Leibliche Wohl gesorgt hat und alle Spender die es ermöglichen, dass unsere Arbeit mit den notwendigen Hilfsmitteln ausgestattet werden kann und natürlich an alle Helfer.

Spendenaufruf !

Um im nächsten Jahr erfolgreich zu sein benötigt der Verein eine Drohne, diese kostet jedoch sehr viel Geld, Sie können uns beim Kauf unterstützen und dadurch auch bei der Rettung der Kitze, jeder Cent zählt. Selbstverständlich bekommt jeder Spender auch eine Quittung, wenn gewünscht, hierzu senden Sie uns bitte per Mail Ihren Namen und Anschrift. Vielen Dank sagen die Kitzretter Lechbruck e. V.

Konto: DE24 7016 9558 0000 2507 91 Raiffeisenbank Steingaden

PayPal: [email protected]

 

Jahreshauptversammlung 03.03.2023


Gasthaus Illach in Steingaden  Beginn 19:30 Uhr

Weihnachtsmarkt in Lechbruck

Der Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und ganz besonders bei allen Spender und Helfern.

30.09.2022 Die beiden bestellten Drohnen wurden an uns ausgeliefert und stehen zur Installation bereit. Es gilt nun fest die Daumen zu drücken, dass uns die Förderung bewilligt wird und wird die Drohnen in Betrieb nehmen können, um uns für die kommende Saison mit dem Gerät vertraut zu machen.
Update 03.11.2022
Wir haben die Förderung für beide Drohnen erhalten und freuen uns sehr darüber, leider ist die Restsumme aber nicht allein durch den Verein und seine Mitglieder zu stemmen und wir sind weiterhin auf zahlreiche Unterstützung aller angewiesen. Allen die uns bis hierhin schon unterstützen gilt unser ganz besonderer Dank, da ohne euch das Ganze nicht möglich gewesen wäre.

Kunsthandwerker-Markt Lechbruck

am 10. und 11.09.2022 haben sich die Kitzretter auf dem Kunsthandwerkermarkt in Lechbruck präsentiert und ihre Arbeit vorgestellt. Bei nicht so guten Wetterbedingungen am Samstag, wodurch viele Besucher ausblieben war es dennoch ein guter Tag. Am Sonntag war das Wetter besser und die Besucherzahl um ein Vielfaches besser. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und danken allen Spender und freuen uns über die neuen Mitglieder im Verein.

Der Lohn dieses Ehrenamtes

Dafür lohnt es sich zeitig aufzustehen!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen